Am späten Abend des Festtags Christi Himmelfahrt, 30. Mai 2019, hat Christus, der erhöhte Herr, unsere Schwester M. Armella Jenuwein OSV.v.P. zu sich in die ewigen Wohnungen mitgenommen. Sie war fast 91 Jahre alt und stand im 64. Jahr ihrer Profess als Barmherzige Schwester.Schwester Armella wurde am 25. Juni 1928 in Bissingen geboren und auf den Namen Theresia getauft. Ab 1946 trat sie eine Stelle zur Mitarbeit im Krankenhaus Pfronten an. Dort kam in ihr auch der Gedanke auf, selbst den Weg der Nachfolge als Barmherzige Schwester zu gehen. Schließlich fiel die Entscheidung, und am 4. Januar 1954 trat Theresia in die Kongregation ein. Im gleichen Jahr, am 9. September 1954, wurde sie eingekleidet und ein Jahr später, am 12. September 1955, legte sie ihre erste heilige Profess ab.

Nachdem sie 1957 ihre Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen hatte, führte sie ihr Beruf als Krankenschwester, Altenpflegerin und Hauswirtschafterin an viele Wirkungsstätten. Seit 2014 lebte sie auf dem Mutterhausgelände. Hier waren ihr noch fast fünf Jahre Lebenszeit geschenkt, die sie als betende Schwester gestaltete, auch wenn ihre Gesundheit mehr und mehr nachließ. Wir werden Sr. M. Armella als eine liebenswürdige Mitschwester in unserem Gedenken bewahren, die mit Interesse ihre Umgebung wahrnahm und in einem intensiven Gebetsleben Anliegen und Nöte zum Herrn und seiner Mutter Maria brachte. Von Herzen danken wir ihr für alles Gute und für ihre Dienste, die sie den Menschen an den vielen Orten, an denen sie wirken durfte, und unserer Gemeinschaft schenkte.

Die Beerdigung ist am Dienstag, 4. Juni 2019, um 13.30 Uhr in Augsburg auf dem Kath. Friedhof an der Hermanstraße, der Gottesdienst wird um 14.30 Uhr in der Mutterhauskirche gefeiert.