Meine Berufungsgeschichte –
Sr. M. Hannah

1992 kam ich das erste Mal in Kontakt mit den Barmherzigen Schwestern. Damals war ich 12 Jahre alt und mir war nicht bewusst, dass ich auch einmal dort dazu gehören könnte. Ich lernte im Laufe der nächsten Jahre immer mehr Schwestern kennen und war mit 16 Jahren das erste Mal zu Gast im Mutterhaus.

Zeitgleich merkte ich, dass mir meine Beziehung zu Gott immer wichtiger wurde, so dass ich ins Überlegen kam, was ich mit meinem Leben anfangen möchte und vor allem was Gott mit mir vorhat. Es stand auch eine Entscheidung bezüglich der Berufswahl an.

Immer mehr wurde mir klar, dass ich gerne einen sozialen Beruf ergreifen möchte, auch meine Verbindung mit der Gemeinschaft wurde immer intensiver. Da war es nur konsequent, es einfach mal zu versuchen und den Schritt zu wagen, ein Teil der Gemeinschaft zu werden …

Das war vor 20 Jahren, eine Zeit die unglaublich schnell vergangen ist und ihre Höhen und Tiefen hatte.