Meine Berufungsgeschichte –
Sr. M. Concordia

Meine Berufung zur Barmherzigen Schwester ist ein Weg, der Sinnerfüllung und nachhaltige Freude schenkt. In der Hinwendung zu Gott, in den Gelübden und in der Begegnung mit den leidenden Menschen wird Wertschätzung erfahrbar, die eine heilsame Wirkung haben kann.

Dabei achtet die Schwester auf die Würde des Menschen und pflegt einen Umgang, der Vertrauen weckt.

Diese Berufung hat mich nach langem Suchen näher zu Gott und zu den Menschen gebracht. Im Ordensleben und im Dienst an den Mitmenschen habe ich auf das Vorbild unserer Ordensstifter geschaut. Vor allem habe ich durch das persönliche Gebet und das Stundengebet Kraft und Freude für meinen Weg gefunden.

Im Rückblick sehe ich, dass die Göttliche Vorsehung mich Wege geführt hat, die ich aus eigener Kraft nicht gewagt und geschafft hätte.

Tiefe Dankbarkeit erfüllt mich über die Größe, die Allmacht und die Barmherzigkeit Gottes, die mich geleitet hat.