Kandidatur

sich freuen über die Berufung
sich für ihn entscheiden
in großer Freiheit
glauben dürfen
SEIN
verbunden blieben
im Innern verankert
von innen her strahlend
Kraft und Stärke im Alltag

 

Im Laufe des Lebens wird die Beziehung zu Gott immer wichtiger und es stellt sich die Fragen: Wohin will er mich führen? Es entsteht Kontakt zu unserer Gemeinschaft. Leise stellt sich die Frage: Wäre das etwas für mich?

In der Kandidatur ist Zeit zu schauen, ob die Vorstellung der Realität entspricht: Passt dieses Leben wirklich zu mir? Und passe ich in dieses Leben und ruft mich Gott in diese Gemeinschaft?

Regelmäßige Treffen dienen dem Kennenlernen und dem Aufbau von Beziehungen. Die Dauer der Kandidatur ist unterschiedlich.

Je nach persönlichem Weg und beruflicher Situation gibt es ganz individuelle Wege. Die Kandidatin lebt noch in der eigenen Wohnung.

Wenn die Kandidatin und die Gemeinschaft erkennen, dass es stimmig ist, kann sie bei der Generaloberin um die Aufnahme ins Postulat bitten.

Ansprechpartnerin für diese Etappe ist Sr. M. Emmanuela Hartmann