7 Barmherzige Schwestern feiern am Sonntag des guten Hirten ihr Jubiläum.

Vor 65 Jahren haben sie gemeinsam ihre ersten Gelübde abgelegt: Sr. M. Ingrid Ilg, Sr. M. Godefrieda Schießler, Sr. M. Luitgard Steiner, Sr. M. Celine Mühlbauer, Sr. M. Dionysia Schwehr, Sr. M. Jubilata Illsinger und Sr. M. Isabella Geser.

Domkapitular em. Franz Reinhard Daffner führte in seiner Festansprache aus: „Wer es mit Gott zu tun bekommt, der wird auf einen Weg geführt.“ Auch wenn dieser Weg für die damals jungen Frauen gemeinsam begonnen hat, hat er sie an verschiedene Orte und in ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder geführt. „Wenn man all diese Orte auf einer Landkarte markieren würde, entstünde so eine Landkarte der Liebe“, so der Festprediger.

Nach 65 Jahren gelebter Treue sei nun zwar offen, wie der Weg jeder einzelnen gehen werde, aber es sei sicher ein „Ewigkeitsweg“, auf dem das Beste ja erst noch komme.

Dem Festtag gingen Exerzitientage voraus, die ebenfalls Domkapitular em. Daffner begleitet hatte. Am Vorabend gestalteten Mischwestern der Jubilarinnen eine Feierstunde, auch der Festgottesdienst in der Pflegekapelle wurde von einem Schwesternensemble umrahmt.

Auch wenn für die Jubilarinnen Einschränkungen und Altersbeschwerden zu spüren sind, freuten sie sich doch sehr über ihren Festtag und konnten dankbar auf ihren Berufungsweg zurückblicken.

Sr. M. Jubilata

Sr. M. Dionysia

Sr. M. Isabella

Sr. M. Luitgard

Sr. M. Godefrieda

Sr. M. Ingrid

Sr. M. Celine