An zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen gab es für die Schwesterngemeinschaft Grund zur Freude: Schwesternjubiläen von 60, 65, 70 und 75 Jahren.

Am Sonntag des Guten Hirten feierten Sr. M. Berchmana Brandstetter und Sr. M. Werenfrieda Wagner ihr 60. Professjubilläum in er Mutterhauskirche. Zelebrant des Festgottesdienstes war Herr Domvikar Andreas Miesen, Ordensreferent der Diözese Augsburg.

Eine Woche später hatten Sr. M. Adeltrud Schnurrer nach 65 Professjahren, Sr. M. Veridiana Schneider nach 70 und Sr. M. Aloisia Haas nach 75 Professjahren Grund zum Feiern: zusammen mit Herrn Generalvikar Harald Heinrich, Spiritual der Gemeinschaft, begingen sie ihren Festtag in der Kapelle Mutter der Barmherzigkeit.

In seiner Predigt wies der Generalvikar auf das Bleiben in der Liebe Christi hin, so wie es im Evangelium geheißen hatte: „Bleibt in mir und ich bleibe in euch.“ Für dieses Bleiben legen die Jubilarinnen ein kraftvolles Zeugnis ab.

Generaloberin Sr. M. Reinholda mit Sr. M. Aloisia (links) und Sr. M. Adeltrud

Sr. M. Veridiana

Generalvikar Heinrich beim Gottesdienst